Über

Ziel-Ergebnis-Blogbild

Wer möchte nicht besser schreiben, noch besser entspannen und überhaupt viel besser leben? Ratgeber dazu gibt es en masse. Aber nicht jeder Ratgeber passt zu jedem Leser und jeder Leserin. Bunte Segel will dir helfen, die passenden Bücher und Webseiten zu finden.

Mein Name ist Livia Grupp, ich bin Texterin und Leseratte. Insbesondere lese ich immer wieder Ratgeber über Kreativität, Beruf und Berufung, persönliche Entwicklung und Selbstmanagement. Ich bin auch Hobbymalerin und habe eine Ausbildung als Qigong-Lehrerin. Mich interessieren daher auch spirituelle Ratgeber und die Themen Meditation und Gesundheit.

Es gibt Ratgeber, die ihre Leser wirklich motivieren können. Mitunter wirken Bücher sogar lebensverändernd. Was ich nicht leiden kann, sind besserwisserische Erfolgsversprecher, die ihre Methode für das einzig Wahre halten.

Bunte Segel…

Als ich mir erste Gedanken über den Blognamen machte hatte ich vor allem die Zielgruppe der Multi-Talente im Blick, die sogenannten Scanner. Unsere Talente und unsere Persönlichkeit als bunte Segel, die unser Boot übers Meer tragen. Damals schrieb mir eine gute Freundin: „Lass deine Seele segeln.“

Inzwischen habe ich das Konzept abgewandelt. Ich schreibe vor allem Rezensionen zu Ratgeberliteratur, Bücher und Webseiten, die mir auffallen. Bunte Segel passen dazu, denn gute Ratgeber geben nicht nur Ratschläge, sondern vor allem Fahrtwind. Damit sich die Segel aufblähen und uns selbstbewusst weiter bringen.

Nach und nach will ich auch einige der häufig genannten Methoden in einem Glossar erläutern. Es gibt  immer wieder Neues zu entdecken und zu lernen, das Leben ist und bleibt spannend. Ich hoffe, dass die Inhalte für euch interessant sind und für einigen Fahrtwind sorgen.

Livia

Schreibe einen Kommentar